Schülerredaktion

Gestern: Weltflüchtlingstag in der Weststadthalle in Essen. Live dabei: meine Schülerredaktion mit den Redakteuren Weronika (17), Zalmai (17) und Leon (18), die den ganzen Vormittag über die Veranstaltung bloggend begleitet haben. Unterstützt hat uns Sabrina Sapone von der Zeche Carl, die dafür sorgte, dass alle Beiträge samt Fotos online gingen. Und mit dabei: die Video-Redaktion um Cornelius Kämmerling.

Supertag, tolles Team, spannende Beiträge, die zum Schmunzeln bringen und nachdenklich machen. Mehr davon!

Die Texte
Die Schülerredaktion ist Teil des Projekts „Im Anfang war das Wort“ der Auf Carl gGmbH und wird im Rahmen der dreijährigen Konzeptförderung für Soziokulturelle Zentren in NRW gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Der Weltflüchtlingstag in der Weststadthalle war eine Aktion des Jugendamtes Essen, Fachbereich Politische Bildung.

Im Anfang war das Wort