Die eine oder andere Lesung 2016

Nicht nur am Tag der Trinkhallen bot ich 2016 Lesungen an. Hier ein paar Highlights:

Im November las ich in der Kulturlinie 107 in Essen. Natürlich aus meinem frisch erschienenen Roman „Immer muss man mit Stellwerksbränden, Streiks und Tagebrüchen rechnen“. Welche Kulisse könnte sich auch besser für eine solche Lesung eignen als der ÖPNV?

smd_strassenbahn

Foto: Renate Rohkemper

Ebenfalls im November: Ruhrgebiet de luxe im Sechserpack. Natürlich mit dabei: Inge und ich. In der schönen Buchhandlung Proust Wörter + Töne in Essen. Und on top: selbstgebackene Kekse. Perfekter Herbstsamstag!

Foto 19.11.16, 17 59 35 Foto 19.11.16, 18 01 23

Im Juni las ich in der neuen Bibliothek Witten. Anlass: Familienfest und alles neu und überhaupt.

Witten2 Witten3

Ebenfalls im Juni las ich auf der Best-of-Lesung der Ruhrpoeten. In der Ellipse im IZ der Fernuni Hagen. Volles Haus und gute Stimmung!