Klima-Krimi Essen

Zum Thema Hochwasser schreiben wir gerade mit einem Literaturkurs des Mädchengymnasiums Borbeck. Zu Recherchezwecken besuchten Sascha Pranschke und ich mit dem Kurs die Emschergenossenschaft, wo uns Prof. Dr. Martina Oldengott viel Spannendes zum Thema Hochwassermanagement berichtete. Einen kleinen Abstecher zur Bernequelle haben wir auch gemacht. Nun folgen Plotentwicklung und Schreibphase bis Weihnachten.

Im kommenden Jahr wird die entstandene Erzählung in Buchform veröffentlicht!

Das Projekt ist eine Kooperation der Zeche Carl (Projekt: Im Anfang war das Wort) mit der Emschergenossenschaft und dem Mädchengymnasium Borbeck. Es versteht sich als Teil der Projektfamilie FlussLandStadt der Partner jugendstil – das kinder- und jugendliteraturzentrum nrw, Emschergenossenschaft und Friedrich-Bödecker-Kreis NRW. 

Foto: Frank Vinken