Eure Stadt – eure Story. Gladbecker Romanwerkstatt

In der zweiten Herbstferienwoche leiten Sascha Pranschke und ich wieder einen Schreibworkshop in Gladbeck. Es sind noch wenige Restplätze frei. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ausschreibung:

Du hast Lust, dich in einer Gruppe mit anderen Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren und mit Unterstützung von Profiautoren darin auszuprobieren, eine gemeinsame Erzählung zu schreiben? Dann mach mit bei unserer Schreibwerkstatt! In der Gruppe entwickelt ihr die Idee für die Erzählung. Allein oder zu zweit schreibt ihr dann einzelne Teile davon – in enger Absprache mit dem Rest der Gruppe und mit voller Unterstützung der Profis. Ihr müsst keine Erfahrungen im literarischen Schreiben mitbringen!
Liebesgeschichte? Horror? Krimi? Thriller? Fantasy-Abenteuer? Worum es gehen soll, entscheidet ihr! Wir geben euch nur ein paar Anregungen.
Eine Vorgabe wird es aber geben: Eure Geschichte spielt in Gladbeck – Wir sind gespannt, welch spannende Zeitreise ihr dort spielen lassen wollt!

Mo., 22.10.2018, 10-14 Uhr, Stadtbücherei Gladbeck (Ausflug ins Stadtarchiv)
Di., 23.10.2018, 10-14 Uhr, Stadtbücherei Gladbeck
Mi., 24.102018, 10-14 Uhr, Stadtbücherei Gladbeck
Do., 25.10.2018, 10-14 Uhr, Stadtbücherei Gladbeck
Fr., 26.10.2018, 10-14 Uhr, Stadtbücherei Gladbeck

Weitere Infos und Anmeldung: Kinder- und Jugendbücherei, Friedrich-Ebert-Straße 8, 45964 Gladbeck oder unter 02043/992662.

Das Projekt ist eine Kooperation von Jugendstil – dem kinder- und jugendliteraturzentrum nrw (verantwortlicher Veranstalter) mit der Stadtbücherei Gladbeck. Finanziert wird es aus Mitteln der Kulturrucksacks, aus Sondermitteln des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW.