Ausschreibung Richtungsding Rakete

Unsere Redaktion schreibt fürs neue Heft aus: Ignition and Lift-off. Das Richtungsding durchstößt die Wolkendecke, verlässt den Orbit und dringt in Galaxien vor, von denen nie ein Mensch zuvor gelesen hat. Von der Faszination für das Rückstoßprinzip angetrieben, programmieren wir eine Flugbahn mit geheimen Zielkoordinaten. Wir versichern: Unser Raketenprogramm dient ausschließlich literarischen Zwecken.

Wir schütteln Mentos in die Pepsi light, schießen bei Seenot Leuchtfeuer in den Himmel und düsen mit Raketenautos über ausgetrocknete Salzseen. Wir trainieren multidisziplinäre Besatzungen aus Raketenpionieren, kalten Kriegern, Konfliktforschern und Taikonauten und untersuchen den Maschinenraum gründlich auf Spuren von Sabotage. Wir spielen vor dem Countdown feierlich Händels Feuerwerksmusik, aber stellen uns auch dem kriegerischen Fetisch, dem wir vielleicht gerade selbst erliegen.

Von Missile Command in der Spielhalle bis in die Arsenale von Großmächten und Diktatoren, von War Games bis zum Luftalarm in Ruinen, von Geschwindigkeitsrausch bis Gewissensnot schickt Euch Richtungsding Rakete auf eine gefährliche Reise mit offenem Ausgang.

Die Ausschreibungsbedingungen findet ihr auf der Richtungsding-Homepage

Mehr Infos

 

Graphik: Benjamin Bäder